8.3.07

Die Eurovision Saison beginnt

Vriendjes,
wie ihr wisst schaue ich seit meine Kindheit jede Jahr ganz tapfer die Grand Prix Eurovision de la Chanson... auch wenn die Song Contest immer gruseliger wird, ich kann es nicht lassen. Morgen ist die Vorentscheid, wo wieder um Germany 3 Points um die Wette gesungen wird. Schon die zweite Jahr gibt es nur 3 zur Auswahl - das ist ja schonmal mega langweilig! Und wer schon letzte Jahr mit Vicky, Thomas Anders und Texas Lightning strange fand, wird sich jetzt auch toll wundern. Monrose, Cicero und Heinz Rudolf Kunze - wer hat sich denn diese Kombi ausgedacht? Ich bin ja toll für Retro, aber der Kunze Song "Die Welt is Pop" erinnert mich an die schlechteste Partymusik von Pädagogikstudenten aus die 80er Jahre. "Im Kanzleramt ist Modenschau, der nächste Papst wird eine Frau..." - der nächste Eurovisionsgewinner wird jedenfalls nicht Herr Kunze, das ist schonmal eine Trost!
Dänemark sorgt dieses Jahr für die obligatorische Tunteneinlage und sendet Dragqueen DQ nach Finnland. DQ klingt wie Erasure und sieht aus wie Cher in eine Las Vegas Show. Das liebe ich eben an diese Event: da treffen Welten aufeinander, die sonst nirgendwo in eine Show wären - von rosa Hupfdohlen zu monströsen Schreihälsen ist alles dabei. Hier schonmal als Vorgeschmack Denmarks Drama Queen:



SONG OF THE DAY: Mary Roos Aufrecht geh'n

Keine Kommentare: