23.3.07

DMAX - TV für Adam

Vriendjes, in letzte Zeit erzählt mir jede zweite Frau, wie gerne sie die TV Sender DMAX schaut und dann muss ich überall die Plakatwände mit ihre Werbung sehen mit die Slogan: DMAX: Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer.
Ok, Frau de Mol hat die Glück einige tolle Männer zu kennen (ich ziehe eben sonderbare Menschen an!). Und wenn man auf die DMAX Website geht und die Werbespot anschaut, merkt man, dass da viel Humor drin steckt. Ich will auch gar nicht hier auf die männliche Spezies rumtrampeln und die Unarten von die laut DMAX tollste Menschen eingehen wie Sackkratzen, auf die Strasse rotzen, Krieg spielen, etc etc eingehen. Aber eine Missverständnis muss ich hier aufklären: DMAX belegt die Überlegenheit u.a. damit, dass natuurlijk Adam vor Eva da war... Aber diese Story hat ja auch eine Mann geschrieben, der sich über seine Frau geärgert hat (es gab damals als Ausgleich wohl keine Männergruppen, keinen Playboy, keine Paartherapie und kein DMAX!!). In Wahrheit gibt es laut Forschung das Männliche seit 60.000 Jahren, das Weibliche aber toll seit 125.000 Jahren! Ich weiss, dass das jetzt neue Ängste weckt (Oh mein Gott, können die sich etwa ohne Männer fortpflanzen??), aber eigentlich ist es eine Trost für alle: es ist wie eine 25-jährige Frau und eine 12-jährige Junge - das erklärt doch vieles. Und natürlich tun 12-jährige Jungs vor ihre Kumpels so, als wären 12-jährige Jungs die tollsten Menschen der Welt...aber heimlich träumen sie schon von die 25-jährige Frauen und finden sie viel toller und können es kaum abwarten, bis sie auch so alt sind in die Hoffnung dann die Geheimnis von ihnen zu ergründen. Aber leider popeida passiert das nie, denn 65.000 Jahre sind nunmal für die meisten nicht so leicht aufzuholen und so muss Mann sich seine eigene geheimnissvolle Nischen suchen, die Frauen nicht verstehen (hoffen sie!). Berühmte Beispiele sind da die Bullen-Rennen in Pamplona, die jährliche Springen von die Mostar Brücke, die Fremdenlegion oder die Tomatino Fest, wo Männer sich hirnlos in Tomaten wälzen... DMAX hat aber scheinbar die Mission verfehlt, da die Damenwelt es gerne schaut und in ihre Nische eindringt - obwohl es mich verwirrt...gerade zappe ich dahin und zwei coole Typen bauen gerade eine Totenschädel in fette Lautsprecherboxen ein. Und plötzlich verstehe ich, denn ich bin gefesselt von diese bekloppte Aktion und besonders von die Tatsache, dass es für die Typen eine ganz ernste Sache ist und scheinbar toll megageil. Und da Vriendjes liegt die Hund begraben: die geheimnissvolle Welt der Männer ist für uns eine Schauspiel über die wir - sofern es harmlos zugeht - uns nachsichtig amüsieren können und wenn wir wollen, sogar mitmachen können: immerhin gab es schon eine Frau in die Fremdenlegion, es gab eine Siegerin bei Paris-Dakar, es gibt Damenbärte, die National-Elf der Frauen ist besser und seit Urinella gibt es sogar Stehpinklerinnen. Aber PMS, Schwangerschaft, weibliche Intuition und Brüste sind nur ein paar offensichtliche Dinge bei denen Männer nie mitmachen können. Das ist natuurlijk gemein und ungerecht und so sollten wir ihnen die Glaube nicht nehmen, dass es eine Sender gibt, die nur für sie ist - also Frauen, erzählt Eure männliche Freunde und Männern nicht, dass ihr DMAX gerne guckt, sonst sprühen sie aus Frust wieder Testosteron und das hat ja immer fatale Folgen!
Song of the Day: Männer, Herbert Groenemeyer .

Keine Kommentare: