20.7.07

Die spinnen die Finnen

Vriendjes, gerade las ich eine toll lustige Artikel über Sommer Events in Finnland. Die Finnen als solche sind ja eh charmant schräg was keine Wunder ist bei die lange Winter mit dunkele Tage. So nutzen sie dann auch die Sommermonate, um die Suizidgedanken und Alkohol-Exsesse von die kalte Jahreszeit wieder auszugleichen und veranstalten viele abgedrehte Events und Wettbewerbe. Unter die bizarre Veranstaltungen sind Wettbewerbe im Ehefrau-Tragen, Wildbeeren pflücken, Handy Weitwurf und Erbsen essen! Ganz toll finde ich die Rennmeisterschaften für mobile Saunas... Voraussetzung ist, dass die Sauna mobil sein muss und mindestens eine Person rein passt!

Mehr Bilder von die Sauna-Rennen hier. Die nächste Rennen ist im August, wer also die Nase voll von Malle oder Malediven hat, kann ja mal den Norden ansteuern für eine schöne gaga-Urlaub bei dem Völkchen, das Lordi (die Monster von die Eurovision Song Contest) hervorgebracht hat und eine Sprache, die sie bestimmt von Ausserirdischen, die vor hunderte von Jahren auf die Erde eine Notlandung machen mussten, gelernt haben. Schräg ist schön, also gute Reise Vriendjes - oder wie die Finnin sagt: Hyvää matkaa. ystävykset.
Song of the day: Apocalyptica feat. Marta Jandová "Wie Weit"

1 Kommentar:

Miss Welby hat gesagt…

ciao, nice blog, would you like to exchange links with mine?